Details

"Genny Basso – Tribute to Aldo Ciccolini"

Komponist: Mozart, Chopin, Castelnuovo-Tedesco

Interpret(en): Genny Basso

Aufnahme: Dezember 2019

Qualität: DDD

EAN: 4260052385807

Bestell-Nr.: ARS 38580

Spieldauer: 75:59

Veröffentlicht: 01.03.2021


Dieses Album ist das Ergebnis eines außergewöhnlichen Abenteuers der Selbstentwicklung, das begann, als der Pianist Aldo Ciccolini mir anbot, in sein Haus in Paris zu ziehen und ihm als persönlicher Assistent auf internationalen Meisterkursen zur Seite zu stehen. Ein Großteil meiner gegenwärtigen Spielweise hat sich aus dieser Erfahrung heraus entwickelt, die meine Art, Interpretation zu fühlen und wahrzunehmen, tief beeinflusst hat. In den folgenden Jahren hatte ich das Privileg, ihm jeden Tag zuzuhören, zu versuchen, seine Geheimnisse zu entdecken, seine Vorschläge aufzunehmen, mit ihm Musik zu hören und zu kommentieren. Und dank ihm habe ich wohl meine wichtigste Lektion gelernt: das Musizieren ist kein Narzissmus, sondern voller Liebe und Aufrichtigkeit. Deshalb konnte mein erstes Album nichts Anderes sein als eine Hommage an ihn, an die Intensität und Reinheit seiner Seele, an seine Klavierkunst und an die künstlerischen Lehren, die er mir hinterlassen hat. Genny Basso


Rezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Kundenrezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Neue Rezension schreiben




1
2
3
4
5
Keine Wertung


 

 

 
 
award