Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Johannes Havla

Nach dem Kirchenmusik-A-Examen an der Musikhochschule Detmold und der Künstlerischen Reifeprüfung im Fach Orgel in der Orgelklasse Prof. Gerhard Weinberger wirkte Johannes Havla an der St. Lamberti-Kirche in Münster/Westfalen als Kirchenmusiker und Assistent von Prof. Tomasz A. Nowak. Seit 2003 studiert er Humanmedizin an der Universität Erlangen und ist darüber hinaus im Nürnberger Raum regelmäßig als Organist tätig.
Er leitet das Vokalensemble ehemaliger Regensburger Domspatzen „TonArt“ (1. Preis beim Internationalen Chorfestival Apeldoorn/Niederlande 1997) und seit kurzem den Medizinerchor Erlangen. Konzertreisen mit der Jugendkantorei Hösel führten ihn u.a. nach Südtirol und Paris. Als ehemaliger Regensburger Domspatz ist er schon früh mit professioneller Chormusik in Verbindung gekommen und hat in der Choralsingschule Gütersloh mit zwei Kinderchören gearbeitet und wichtige Erfahrungen gesammelt.

 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award