Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ulrich Koella

Der Schweizer Pianist Ulrich Koella wurde 1955 in den USA geboren und absolvierte seine Schulzeit teils in den USA, teils in der Schweiz. Er studierte an der Musikhochschule Hannover bei Bernhard Ebert und an der Musikakademie Basel bei Klaus Linder, bei dem er 1983 das Solistendiplom erwarb.
Ulrich Koella ist als Solist mit verschiedenen schweizerischen und amerikanischen Orchestern aufgetreten. Seie bisherige Konzerttätigkeit umfaßt außerdem Klavier-, Kammermusik- und Liederabende in ganz Europa, den USA, Israel und Japan.
Er machte zahlreiche Radio-, Fernseh- und Schallplattenaufnahmen. Ulrich Koella unterrichtet am Konservatorium Winterthur und gibt seit 1990 als Gastprofessor Kurse für Liedinterpretation an der Rubin Academy in Jerusalem.

 


 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award