Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rudolf Koelman

Rudolf Koelman wurde 1959 in Amsterdam geboren. Mit sieben Jahren erhielt er den ersten Geigenunterricht von Jan Bor. 1972 begann er ein umfassendes Violin-Studium am Konservatorium Amsterdam bei Herman Krebbers.
Von 1978 bis 1981 war er einer der letzten Star-Schüler von Jascha Heifetz an der "University of Southern California" in Los Angeles. Bis 1999 war er erster Konzertmeister des "Royal Concertgebouw Orchestra" in Amsterdam.
Rudolf Koelman konzertiert weltweit als Solist und Kammermusiker und machte zahlreiche TV-, Radio- und CD-Einspielungen.
Rudolf Koelman lehrt an der Hochschule Musik und Theater Zürich und wird regelmässig als Gastprofessor an verschiedene renommierte Universitäten eingeladen.

 


 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award