Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Anton Sie

Anton Sie begann bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Harfenspiel. Er studiert seit 1997 am Koninklijk Conservatorium in Den Haag bei Ernestine Stoop. Er ist bereits Preisträger mehrerer niederländischer Wettbewerbe. Darüber hinaus wurde er 2002 beim "International Vera Dulova Harp Contest" in Moskau mit einer Auszeichnung geehrt und erhielt im gleichen Jahr beim "International Harp Contest Martine Géliot" in Lille einen 3. Preis.
Er besuchte unter anderem Meisterkurse von Edward Witsenburg, Isabelle Moretti, Catherine Michel, Susann McDonald, Frances Kelly, Bart van Oort und Jacques Ogg. Beim 53. Internationalen Musikwettbewerb der ARD 2004 erspielte er sich den 1. Preis und den Sonderpreis für die beste Interpretation der Auftragskomposition von Heinz Holliger.
Er hatte Auftritte mit dem Radio-Sinfonie Orchester Stuttgart, Orchester des Bayerischen Rundfunks und Mitgliedern des Münchenen Kammerorchesters. Er ist eingeladen aufzutreten bei Festivals wie dem Mecklenburg-Vorpommernfestival, Bach-Festival Leipzig und World Harp Congress.

 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award