Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hans-Christian Siegert

Hans-Christian Siegert erhielt seine geigerische Ausbildung bei Jan Dahmen, Dresden/Amsterdam und Hermann Zitzmann, Köln. Er nahm an Violinkursen teil bei Wolfgang Schneiderhan in Luzern und Henryk Szeryng in Baden-Baden. Nach dem Abschluß seiner Studien war er zunächst erster Konzertmeister in Recklinghausen, widmete sich dann aber ausschließlich solistischer, kammermusikalischer und pädagogoscher Tätigkeit. Er konzertierte in den wichtigsten deutschen Städten und wurde von den meisten deutschen Sendern wiederholt zu Aufnahmen eingeladen. Konzertreisen führten in ins europäische Ausland, nach Afrika und Amerika. Seit 1975 lehr er als Professor für Violine an der Folkwang-Hochschule Essen, Abteilung Duisburg. 

 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award