Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Harrie Troquet

Der Klarinettist Harrie Troquet wurde 1961 geboren im Limburgischen Geulle. Er studierte an den Konservatorien von Maastricht und Utrecht. Seine Lehrer waren Bert van den Akker und Jan Cober. 1985 absolvierte er sein Solisten-Diplom "mit Auszeichnung".
1984 und 1985 war Harrie Troquet Mitglied des Europäischen Jugend Orchesters. Als Solo-Klarinettist arbeitete er mit Antal Dorati, Leonard Bernstein und Claudio Abbado. Nach drei jahren Engagement im "Niederländischen Ballet Orchester" bekam er eine Stelle in "Nederlands Filharmonisch Orkest". Harry Troquet spielt heute auch öfter im "Koninklijk Concertgebouw Orkest" und dem Orchester des Niederländischen Rundfunks. Kammermusik spielt er in dem "Asko/Schönberg Ensemble" und den "Holland Wind Players". Als Solist spielt er regelmäßig mit verschiedenen Orchestern und Ensembles.


 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award