Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Robert Vanryne

In Buckinghamshire, England geboren, war der Tompeter Robert Vanryne mit 16 Jahren Finalist beim Wettbewerb „BBC Young Musician of the Year". Seinen Abschluss Bachelor of Music absolvierte er am Royal Holloway College an der London University und verfolgte danach bei Professor Michael Laird seinen Postgraduiertenabschluss im Fach Trompete.
Er gastiert regelmäßig bei Aufführungen und Aufnahmen bedeutender europäischer Ensembles – sowohl mit historischer als auch moderner Aufführungspraxis. Außerdem ist Robert Vanryne Instrumentenbauer mit dem Spezialgebiet Trompeten des siebzehnten und achzehnten Jahrhunderts. Auf seinen Kopien barocker Trompeten spielen führende Interpreten ihres Fachs.
Seine Zeit verbringt er teilweise in seiner Wahlheimatstadt Dresden, teilweise in seiner Londoner Werkstätte sowie dort, wo ihn seine Trompete noch hinführen mag.


 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award