Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Franz Vitzthum

Franz Vitzthum erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Regensburger Domspatzen. Im Januar 2007 schloss er sein Gesangsstudium bei Kai Wessel an der Hochschule für Musik in Köln ab. Solistisch hat er mit Dirigenten wie Hermann Max, Christoph Poppen, Peter Neumann und Nicholas McGegan zusammengearbeitet. Neben der Arbeit mit seinem eigenen Vokalensemble Stimmwerck erhielt er Einladungen von führenden Vokalensembles wie Singer Pur, Weser Renaissance (Manfred Cordes) und Gesualdo Consort Amsterdam (Harry van der Kamp). Er war zu Gast bei internationalen Festivals wie den Händel-Festspielen in Göttingen, Halle und Karlsruhe, dem Bachfest Leipzig, Resonanzen (Wien), La Folle Journée Nantes und dem Bach Festival Philadelphia (USA). Zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen (Carus, Aeolus, Cavalli Records, Toccata) dokumentieren seine künstlerische Arbeit. In den kommenden Jahren ist eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Label Christophorus geplant.


 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award