Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Manfred Volz

Manfred Volz ist in Darmstadt geboren. Er erhielt seine musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Sein Debüt gab er mit zwanzig Jahren als Konzertsänger mit der Bass-Partie im Requiem von Mozart. Auf der Opernbühne debütierte er ebenfalls in einer Mozartpartie, mit dem Figaro. Inzwischen ist Manfred Volz in allen wichtigen Musikzentren des In- und europäischen Auslandes als Opern und Konzertsänger gefragt. Er wirkte bei zahlreichen Fernseh-, Schallplatten- und Rundfunkaufnahmen mit. Liederabende runden immer wieder die Konzerttätigkeit von Manfred Volz ab.
Dem Staatstheater Kassel gehörte Manfred Volz von 1985 bis 2005 als festes Ensemblemitglied an. Daneben war und ist er weiterhin vielen Bühnen Deutschlands und Europas sowie internationalen Opernfestspielen als Gast verbunden.

 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award