Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Da-Yong Zhang

Da-Yong Zhang wurde in der Volksrepublik China geboren. Mit 5 Jahren nahm er zunächst Geigenunterricht und begann danach mit dem Oboenspiel. Nach seinem Studium bei Prof. Chen Min an der staatlichen Musikhochschule in Shenyang arbeitete er als Solo-Oboist bei dem Sinfonieorchester der Provinz Liaoning. Neben der Orchestertätigkeit war er auch als Solist bei zahlreichen Konzerten tätig. Seit 1988 lebt Da-Yong Zhang in Deutschland und absolvierte an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf ein Aufbaustudium, wo er 1992 seine künstlerische Abschlussprüfung ablegte.
Er ist Mitglied der "Konzertvereinigung Düsseldorf" und des Xylos-Holzbläser-Quintett. Konzertreisen führten ihn durch Europa und Amerika. Als Dozent für Oboe arbeitet Da-Yong Zhang an verschiedenen Musikschulen in Nordrhein-Westfalen.

 

 


 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award