Streichorchester
Solisten A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Andreas Haas

Andreas Haas stammt aus Much bei Köln und wurde 1972 geboren. An den Musikhochschulen Köln und Münster studierte er Musikpädagogik, Querflöte und historische Flöten.
Seit dem erfolgreichen Abschluss seiner Studien arbeitet er als Orchestermusiker, als Mitglied in Barock- und Mittelalterensembles und als Solist. Seit 2002 ist er Mitglied des Freien Landestheaters Bayern (FLTB). Ausgedehnte Tourneen führten ihn bereits durch ganz Deutschland, nach Frankreich, Italien, England und Indien.
2001 erhielt Andreas Haas den Auftrag, ein Konzert mit klassischer Musik für Kinder zu konzipieren. So entstand das Musiktheaterstück "Wie Timmy Lust auf Musik bekam", welches er seither mit großem Erfolg an Grundschulen und in Konzertsälen aufführt. Inzwischen umfasst das "Kindermusiktheater Andreas Haas / Klassik für Kinder" drei Produktionen.

 


 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award