Details

"Tatiana Chernichka – Chopin. 24 Etudes"

Komponist: Chopin

Interpret(en): Tatiana Chernichka

Aufnahme: 24.1.2016, 16.4.2016

Qualität: DDD

EAN: 4260052385487

Bestell-Nr.: ARS 38 548

Preis: 18,00 €

Spieldauer: 61:32

Veröffentlicht: 01.01.2018


Warum Chopin’s 24 Etüden?

Die 24 Etüden von Frédéric Chopin nehmen einen besonderen Platz in der Klavierliteratur ein. Die Konzertetüden gehören zu den schwierigsten und originellsten Klavierwerken überhaupt und kein Pianist kann sich der Begegnung mit zumindest einigen von ihnen entziehen.

Der Grundstein zu meiner Geschichte als Pianistin sowie zu meinem heutigen Bezug zu den 24 Etüden wurde bereits vor meiner Geburt gelegt. Als Kind einer Musikerfamilie aus Novosibirsk bin ich Pianistin in der nun fünften Generation. Meine Mutter Olga Volchkova (1946–1984) war eine hervorragende Pianistin, die am Moskauer Konservatorium bei Heinrich Neuhaus und Yakov Zak studierte. Nach ihrem Studium wurde sie an das Konservatorium in Novosibirsk berufen, wo sie unterrichtete, lebte und Mutter wurde.

In Novosibirsk war meine Mutter die erste Person, die alle 24 Etüden in einem Konzert aufführte. Im November 2014 nun wiederholte ich dies mit einem Konzert im selben Saal und wurde damit die zweite in meiner Heimatstadt, die die Etüden in einem Konzert spielte.

Meine CD entstand zum 70. Geburtstag meiner Mutter, der ich diese Aufnahme im Andenken widmen möchte.

Inhalt des Albums
Titel Dauer Bitrate   Aktion Preis
CDs / SACDs
Titel Dauer Medium   Aktion Preis
Tatiana Chernichka – Chopin. 24 Etudes 61:32 CD  
18,00 €

Rezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Kundenrezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Neue Rezension schreiben




1
2
3
4
5
Keine Wertung


 

E-Mail

Passwort

 

 
 
award