Details

"Wie Timmy Lust auf Musik bekam"

Komponist: Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach

Interpret(en): Andreas Haas

Aufnahme: 01.-03.11.2003

Qualität: DDD

EAN: 4260052389010

Bestell-Nr.: ARS 38 901

ISBN: 3-937925-01-5

Spieldauer: 43:00

Veröffentlicht: 11.05.2004


Eine musikalische Zeitreise für Kinder

Timmy - ein pfiffiger Junge - möchte gerne Querflöte spielen können. Er hat aber keine Lust, dafür zu üben!
Doch dann erlebt Timmy nachts in seinen Träumen abenteuerliche, musikalische Zeitreisen: Er ist am Königshof, in der Wiener Oper und auf einer Ritterburg im Mittelalter.
Seine Lust auf Musik wird geweckt...

Melodien von Mozart und Bach, mittelalterliche Spielmannstänze und Eigenarrangements erklingen live auf sieben verschiedenen Flöten.


01 - 06   Timmy, der Schlosspark, Johann Nepomuk
             und ein König, der Flöte spielt

07 - 12   Timmy, die Ritterburg, fahrende Spielleute
             und eigenartige Instrumente

13 - 18   Timmy, der launische Beethoven, das Opernhaus
             und Mozarts Zauberflöte


von und mit Andreas Haas, Flöte

Tipps

Rezensionen
BJL - Bulletin Jugend & Literatur 11/2006
Inka Müller von Bulletin Jugend & Literatur schrieb Folgendes über diese Cd:
"Anhalter gesucht!
Eines haben die Hörbuchverlage der Tourismusbranche voraus: Sie bieten Reisen durch die Musikgeschichte an. Wie viel wir von einer Reise mitnehmen und wie viel Spaß sie macht, entscheidet nicht allein das Ziel, sondern auch der Reiseleiter.
[...] verfolgt der Musikpädagoge Andreas Haas hehre Ziele: Er möchte neugierig machen, Freude verbreiten und die Motivation stärken. Er schreibt, spricht und spielt selbst. Schon viele Male hat der studierte Flötist seine Stücke live aufgeführt. An den anderen Instrumenten unterstützen ihn Kolllegen. Viel klassische, professionell dargebotene Musik bekommen wir zu hören. Mal steht sie für sich, dann legt sie sich hinter den Text. [...] Viel Wert wurde auf die Beihefte gelegt: Auf je 30 Seiten ist neben vielen Buntstiftillustrationen der ganze Text abgedruckt."
 
Kundenrezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Neue Rezension schreiben




1
2
3
4
5
Keine Wertung


 

 

 
 
award